Im Foyer des Schönbuch-Gymnasiums haben in der Nacht auf Sonntag Eindringlinge gewütet und einen hohen Sachschaden angerichtet. Foto: Martin Müller

In der Nacht auf Sonntag ist das Holzgerlinger Gymnasium von Eindringlingen verwüstet worden. Eier, Stühle und Tische fliegen durchs Foyer, Feuerlöscher wurden versprüht.

Holzgerlingen - In der Nacht auf Sonntag, kurz nach Mitternacht, verschaffte sich eine unbekannte Anzahl von Personen Zugang zum Schönbuch-Gymnasium. Sie randalierten im Eingangsbereich, schmissen Stühle und Tische umher, warfen rohe Eier an eine Türe und zerstörten ein Fenster im rückwärtigen Bereich. Zudem rissen sie Feuerlöscher aus ihrer Verankerung und versprühten diese, wonach der Feuermelder sowie der akustische Signalgeber ausgelöst wurde. Mutmaßlich flüchteten die Täter über den Notausgang im rückwärtigen Bereich der Schule. Der Sachschaden beträgt geschätzte 5000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.