Ein Einbrecher hat in Kohlberg Bargeld mitgehen lassen (Symbolfoto). Foto: picture alliance / dpa/Daniel Bockwoldt

Ein bislang unbekannter Einbrecher ist am Donnerstag gleich in zwei Kohlberger Wohnhäuser eingestiegen und hat dabei Bargeld mitgehen lassen. Das Polizeirevier Nürtingen ermittelt.

Kohlberg - Gleich zwei Wohnhäuser in der Hohenstaufenstraße in Kohlberg sind im Laufe des Donnerstags zum Ziel eines Einbrechers geworden. In der Zeit zwischen 15.15 Uhr und 22 Uhr verschaffte sich der Täter laut Polizeiangaben gewaltsam Zutritt zu den Gebäuden und suchte im Inneren nach Wertgegenständen. Dabei stieß er in beiden Fällen auf Bargeld, das er mitgehen ließ. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Spurensicherung wurden Experten der Kriminalpolizei angefordert.