„Der Nachwuchsmangel wird uns noch massive Probleme bereiten“, sagt Stefan Milla. Foto:  

Gelber Auswurf, Gelenkschmerzen, verstopfte Stirnhöhlen und ständig Ärger wegen des Medikamentenbudgets: ein ganz normaler Tag mit dem Kieselbronner Hausarzt Stefan Milla.

Kieselbronn - Irgendwann ist jeder Zentimeter des Bodenseeposters erforscht, und man weiß nicht, wo noch hinsehen im vollen Wartezimmer. Man könnte die Broschüre über entzündlichen Gelenkschmerz durchblättern oder zum Bildband „Wunderwelt der Tiere“ greifen oder „Ich bin die kleine Maus“ lesen – wenn man nicht schon hinübergeglitten wäre in diesen halb wachen Zustand, aus dem es nur eine Rettung gibt: die Sprechstundenhilfe, die einen zum Doktor ruft. Doch sie telefoniert: „Ihre Mutter hat einen CRP von 9,2. Der Chef hätte gern Urin.“