Paul und Charlotte sind ein gutes Team, sie gehen Hand in Hand durchs Leben. Foto: Gottfried Stoppel

Seit hundert Jahren vermittelt die Caritas Rottenburg-Stuttgart Adoptionen. Potenzielle Eltern müssen viele Fragen beantworten und benötigen viel Geduld – so wie Paul und Charlotte.

Stuttgart - Pauls Herz schlägt Purzelbäume, jedes Mal, wenn sein Handy klingelt und auf dem Display eine Stuttgarter Rufnummer erscheint. Paul, 37, ist ein werdender Vater, da darf das Herz schon einmal einen Hüpfer machen bei einem Anruf. Nur gehen er und seine Frau Charlotte, 39, nicht erst seit neun Monaten schwanger mit dem sehnlichen Wunsch, bald zu dritt zu sein. Das Warten der beiden dauert schon viele Jahre. Ob es am Ende dazu führt, dass sie tatsächlich ein Kind ins Leben begleiten dürfen, ist offen. Paul und Charlotte, die in Wirklichkeit ganz anders heißen, möchten Adoptiveltern werden.