In Marbach geboren und in Beilstein aufgewachsen: Steffen Sturm. Foto: privat

Nachm seine Duopartnerin Carmen Lehmann eine Solokarriere gestartet hat, will nun auch Steffen Sturm die Schlagerwelt im Alleingang erobern. Seine erste Single ist bereits erschienen.

Die Liebe zur Musik begleitet den in der Schillerstadt geborenen und in Beilstein aufgewachsenen Steffen Sturm schon seit Kindheitstagen. Bereits als Neunjähriger hat er sich in das Schlagzeug verliebt: „Mir war sofort klar: Das ist mein Instrument.“ Doch inzwischen macht der selbstständige Musiker und Musiklehrer, der übrigens 2003 mit seiner damaligen Band den dritten Platz beim Deutschen Rock- und Pop-Preis gewonnen hat, mit Leidenschaft Schlagermusik.

Verliebtsein und Hormon-Rausch als Gute-Laune-Musik

Schon als Teil des Duos „Lehmann & Sturm“, dessen Lieder aus seiner Feder stammten, erreichte Sturm 2020 und 2021 erste Charterfolge. Coronabedingt kam es in dieser Phase jedoch nie zu Auftritten oder eigenen Konzerten. Doch nun startet Steffen Sturm neu durch, und diesmal als Solist – aber natürlich ebenfalls im Schlagergenre. Da er schon für das Duo „Lehmann & Sturm“ die Titel schrieb und „selbst Lust auf Singen hatte“, fiel es dem ambitionierten Musiker nicht schwer, auch für sich die passenden Lieder zu schreiben.

„Ich könnte aktuell mit acht Songs an die Öffentlichkeit gehen“, so Sturm, der aber zunächst erst einmal die Single „Im Schatten der Nacht“ produzieren ließ. Offensichtlich mit Erfolg: Das Youtube-Video zur Single, die „das Verliebtsein und den dazugehörigen Hormonrausch lässig als Gute-Laune-Musik präsentiert“, wurde binnen weniger Tage nach Veröffentlichung schon rund 10 000  Mal aufgerufen. Seit dem 18. März ist der Song auch auf allen gängigen Download- und Streaming-Plattformen erhältlich.

Auftritt bei der Benefiz-Schlagernacht

Dass Schlagerfans den Sänger am 1. April nun auch live erleben können, freut Steffen Sturm besonders. Er tritt nämlich bei der Benefiz-Schlagernacht im Tanzlokal „Dreamcity“ in Winnenden zugunsten der Ukraine auf. Mit von der Partie ist etwa auch der ehemalige DSDS-Gewinner Prince Damien. Moderiert wird die Schlagernacht von Jürgen Hörig, Moderator der SWR Landesschau. Zudem ist das Konzert auch im Nachgang am 16. April bei Regio TV zu sehen

Weitere Infos zum Künstler Steffen Sturm gibt es online unter www.steffen-sturm .