Ende September des vergangenen Jahres haben Kernens Bürger Benedikt Paulowitsch überraschend deutlich zum neuen Rathauschef der Kommune gewählt Foto: /ottfried Stoppel

Seit gut einem Jahr ist Benedikt Paulowitsch als Bürgermeister in Kernen im Amt. Ein Jahr, das schnell dominiert wurde durch die Pandemie, sagt er im Interview. Aber auch als Krisenmanager in besonderen Zeiten fühle er sich absolut wohl in der neuen Rolle und im Umfeld.

Kernen - Gerade drei Monate waren es, die der Bürgermeister in Kernen sein neues Amt quasi im Normalzustand erlebt hat. Seit Anfang März steht auch kommunal alles im Schatten der Corona-Pandemie. Er fühle sich trotzdem wohl, sagt Benedikt Paulowitsch in der Bilanz. Und hofft darauf, im zweiten Jahr endlich den Blick auf die Zukunftsthemen richten zu können.