So könnte sich das neu bebaute Eiermann-Areal in die Landschaft einfügen. Doch wie soll das Wohngebiet für knapp 4000 Menschen an die Vaihinger Ortsmitte angebunden werden? Foto: Steidle Architekten

Das Wohngebiet für 4000 Menschen auf dem Eiermann-Campus im Westen von Stuttgart-Vaihingen sowie die Verkehrsanbindung des neuen Quartiers sollen so rasch wie möglich gebaut werden.

Stadträte fast aller Fraktionen sind sich einig: Das Wohngebiet für knapp 4000 Menschen auf dem Eiermann-Campus im Westen von Stuttgart-Vaihingen wird auf jeden Fall gebaut, auch wenn der Investor Adler, dessen Mutterkonzern offenbar in finanziellen Turbulenzen steckt, ausfallen sollte. Deshalb werde es auch keine Abstriche an der Verbesserung des ÖPNV in Vaihingen geben. Für ihn werden dem Gemeinderat voraussichtlich im zweiten Quartal vertiefende Studien über Seil- und Stadtbahnlösungen vorgestellt.