Gemeinsam für die Tiere: Heiko Eger (zweiter von rechts) mit Frau Sylvia und Sohn Hannes. Rechts im Bild Wolfgang Waibel. Foto: Tierpark

Was wäre der Göppinger Tierpark ohne Heiko Eger? Man kann sich das nur schwer vorstellen. Seit über 40 Jahren liegt dem Vereinsvorsitzenden das Wohl seiner „Viechla“ und die Erhaltung ihres Domizils am Herzen.

Göppingen - Für Heiko Eger ist der Tierpark mehr als Arbeit und Ehrenamt, es ist vielmehr Berufung und Leidenschaft. Durch die Mischung von Biss und seiner nun heute erlangten Reife gelang es, sein wohl größtes Projekt langsam und stetig voranzutreiben“, sagte der stellvertretende Vereinsvorsitzende Wolfgang Waibel und dankt Heiko Eger für 30 Jahre Ehrenamt und über 40 Jahre Tierpark. Für den Geehrten war es eine große Überraschung, als er nichts ahnend zur Hauptversammlung ging und plötzlich im Mittelpunkt stand.