Die fleißigen Helfer des CVJM. Foto: Waltraud Daniela Engel

Die ehrenamtlichen Helfer des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) haben in Möhringen am vergangenen Samstag Christbäume eingesammelt und so Geld für die Jugendarbeit verdient.

Möhringen
– Insgesamt 853 Bäume haben ehrenamtlichen Helfer des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) am vergangenen Samstag eingesammelt und dafür 3356 Euro für die Jugendarbeit des CVJM erhalten. Trotz strömendem Regens waren auch Janik, Till, Christian Günther, Alexander, Nico und Lothar Hild (von links nach rechts) unterwegs. Austräger hatten zuvor gelbe Zettel in Möhringen verteilt. Wer wollte, dass die Helfer des CVJM den Christbaum entsorgen, heftete den Zettel an den Baum und stellte diesen dann an die Straße. Für eine Spende von 1,50 Euro wurden die alten Tannen und Fichten mitgenommen. „Oftmals geben die Möhringer aber viel, viel mehr“, sagt Bernd Hausser, der sich in Zusammenarbeit mit Familie Schrade um die Organisation gekümmert hat.