Die Polizei rückte bei der Geburtstagsparty an. Foto: dpa

Mehrere junge Leute sind bei der Geburtstagsparty einer 18-Jährigen in Ehningen aneinander geraten. Die Polizei musste einschreiten.

Böblingen - Mehrere ungebetene Gäste haben am frühen Sonntagmorgen eine Geburtstagsparty in einem Vereinsheim in der Hildrizhauser Straße in Ehningen (Kreis Böblingen) gesprengt. Zunächst hatten sich mehrere Gäste um Mitternacht gestritten und waren aufeinander los gegangen. Ein nicht eingeladener 20-Jähriger wurde dabei leicht verletzt.

Um 4 Uhr am Morgen schließlich pöbelte ein ebenfalls nicht eingeladener 18-Jähriger vermutlich eine Freundin der Gastgeberin an. Das Mädchen bat einen 19-jährigen Bekannten um Hilfe, der sich mit dem 18-Jährigen eine Schlägerei lieferte. Der zuvor verletzte 20-Jährige soll sich dann von der Theke ein Brotmesser gegriffen und anschließend den Raum verlassen haben. Die 18-jährige Gastgeberin folgte ihm auf den Parkplatz. Dann griff der alkoholisierte 20-Jährige nach ihrem Arm, nachdem er sie aufgefordert hatte, ihm ihre Uhr zu geben. Sie rief deshalb die Polizei.

Die Beamten nahm die beiden 18- und 20-Jährigen vorläufig fest, ein Messer entdeckten sie aber nicht. Die Ermittlungen dauern an.