Der Ehninger Bürgermeister Lukas Rosengrün setzt aufs Testen. Jetzt war ein Test bei ihm positiv. Foto: Stefanie Schlecht/ 

Der Bürgermeister von Ehningen, Lukas Rosengrün, ist positiv auf Corona getestet worden und arbeitet ab sofort im Homeoffice.

Ehningen - Der Ehninger Bürgermeister Lukas Rosengrün ist positiv auf den Coronavirus getestet worden. Das vermeldete die Gemeinde per Pressemitteilung am Mittwochmittag. Nach einem Corona-Fall in der Familie hatte er sich bereits am Montag vorsorglich in häusliche Quarantäne begeben. Ein Test am Dienstag ergab dann ebenfalls ein positives Ergebnis. Der Ehninger Bürgermeister führt die Amtsgeschäfte bis auf Weiteres von zu Hause aus weiter.

Lukas Rosengrün reiht sich mit seiner Corona-Erkrankung in eine ganze Reihe von Bürgermeistern ein, die sich bereits mit dem Virus infiziert haben. Neben den Oberbürgermeistern von Böblingen und Sindelfingen, Stefan Belz und Bernd Vöhringer erkrankte auch der Aidlinger Bürgermeister Ekkehard Fauth an Corona. Alle sind in der Zwischenzeit genesen.