Zwei Autofahrer sind bei einem schweren Unfall auf der Schwäbischen Alb ums Leben gekommen. Vier Begleiter überlebten zum Teil schwer verletzt. Foto: dpa

Bei einem schweren Unfall in der Nacht zum Sonntag auf der Schwäbischen Alb sind zwei Männer bei Ehingen ums Leben gekommen. Vier weitere Personen wurden schwer verletzt.

Ehingen - Zwei Autofahrer sind bei einem schweren Unfall auf der Schwäbischen Alb ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Ulm mitteilte, geriet ein 33-Jähriger auf der Bundesstraßße 311 nahe Ehingen (Alb-Donau-Kreis) mit seinem Wagen in den Gegenverkehr. Dort krachte er frontal in das Auto eines ebenfalls 33 Jahre alten Fahrers.

„Beide Männer starben in der Nacht zum Sonntag noch an der Unfallstelle“, sagte ein Sprecher der Polizei. Vier Begleiter überlebten teils schwer verletzt. „Als der Unfall passierte, war es neblig. Ob der Nebel den Unfall mit verursacht hat, müssen wir noch sehen“, sagte der Sprecher weiter.

Die B311 war zwischen Ehingen und Untermarchtal bis in die Morgenstunden gesperrt.