Die Polizei in Heilbronn musste wegen eines Ehestreits ausrücken (Symbolfoto). Foto: Phillip Weingand / STZN

Die Beamten wollen ihr eigentlich helfen und ihren aggressiven Ehemann stoppen. Doch seine Ehefrau hat dafür offenbar kein Verständnis.

Heilbronn - Die Polizei hat in einen Ehestreit in Heilbronn eingegriffen, in dessen Folge die Frau ihr Kind als Schutzschild gegen die Beamten benutzte. Den Angaben zufolge waren die Beamten in der Nacht zum Montag zu dem lautstarken Ehestreit dazu gekommen, bei dem auch die Wohnung verwüstet worden war.

Demnach war der 47 Jahre alte Ehemann so aggressiv, dass die Beamten ihm Handschellen anlegten und ihn in Gewahrsam nehmen wollten. Daraufhin solidarisierte sich die Frau mit ihm, nahm eines ihrer beiden Kleinkinder auf den Arm und attackierte einen der Beamten. „Sie hielt ihr Kind als Schild vor sich und schlug nach einem Polizisten“, teilte ein Polizeisprecher in seinem Pressebericht mit. Dem Beamten blieb nichts anderes übrig, als ihren Schlägen auszuweichen.

Der wütende Ehemann wurde schließlich in eine Zelle gebracht. Auf dem Weg trat er einem weiteren Polizisten gegen das Bein, so dass auch der eine Verletzung erlitt. Gegen den Mann wird wegen Körperverletzung, gegen die Frau wegen Widerstands ermittelt. Die Polizei hat den Fall dem Jugendamt gemeldet.