Ein Mann hat im Zuge eines Ehestreits seine Frau geschlagen und mit einem Messer bedroht. Foto: dpa

Eine Frau hat am Vormittag die Polizei alarmiert, nachdem ihr Ehemann sie im Zuge eines Ehestreits geschlagen und mit einem Messer bedroht hatte.

Burgstetten - Am Vormittag eskalierte ein Ehestreit im Ortsteil Burgstall.

Die Ehefrau rief gegen 9.25 Uhr die Polizei, nachdem sie von ihrem Mann geschlagen, mit einem Messer bedroht und nach diesem Vorfall aus der Wohnung geflüchtet war.

Die Polizei war wegen des Vorfalls mit acht Streifenfahrzeugen im Einsatz und konnte den gewalttätigen Mann widerstandslos festnehmen, als sie diesen bei ihrem Eintreffen vor dessen Wohnhaus auffanden.

Gegen den Ehemann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zudem wurde zum Schutz der Ehefrau von Seiten des Ordnungsamts gegen den Ehemann ein vorläufiges Annäherungsverbot ausgesprochen.