Der Ehering hat eine Gravur: „Fritz 25.6.61“. Foto: Polizeipräsidium Heilbronn

Ein 37 Jahre alter Mann findet einen Ehering vor einem Supermarkt in Heilbronn. Als er wegen eines Falls von gefährlicher Körperverletzung von der Polizei durchsucht wird, taucht das Schmuckstück auf. Die Polizei sucht die Besitzerin.

Heilbronn - Eine kleine Odyssee hat wohl ein Ehering in Heilbronn erlebt. Während Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung fand die Polizei das Schmuckstück bei einem 37-Jährigen. Er hatte den Ring im Sommer vergangenen Jahres vor einem Discountmarkt gefunden und behalten. 

Wegen der Gravur „Fritz 25.6.61“ nimmt die Polizei an, dass es sich um einen Ehering handelt, und sucht nach der Besitzerin. Die Beamten gehen nach Angaben von Dienstag davon aus, dass sie ihn vor dem Supermarkt verloren hat. Gegen den 37-Jährigen wird wegen Unterschlagung ermittelt.

Die Besitzerin oder Zeugen, die Hinweise zur Herkunft des Rings haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Böckingen unter der Telefonnummer 07131 204060 zu melden.