Daniel Bierofka wird der neue Trainer von 1860 München. Foto: Bongarts

Für den Kampf gegen den Abstieg bekommt der TSV 1860 München Daniel Bierofka als neuen Trainer. Der war zwischen 2005 bis 2007 Spieler beim VfB.

München - Der TSV 1860 München setzt erstmal nur für den Kampf gegen den Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga auf den neuen Trainer Daniel Bierofka. Der 37-Jährige werde „auf jeden Fall für die kommenden vier, eventuell sechs Pflichtspiele Cheftrainer“ der „Löwen“ sein, sagte Sportdirektor Oliver Kreuzer am Dienstag nach der Ablösung des erfolglosen Benno Möhlmann.

Der bisherige U21-Coach Bierofka trat seinen ersten Trainerposten im Profibereich mit großer Überzeugung an. „Angst habe ich überhaupt keine“, versicherte er. „Für mich ist es eine Ehre und große Herausforderung, es in so einer Situation schaffen zu können.“ 1860 ist derzeit Tabellenvorletzter.