Jeffrey Bruma und Daniel Ginczek beim Training des VfL Wolfsburg. Foto: dpa

Daniel Ginczek hat in seinen ersten beiden Testspielen für den VfL Wolfsburg starke Leistungen gezeigt. Der ehemalige Stürmer des VfB Stuttgart erzielte jeweils einen Doppelpack und war der auffäligste Spieler.

Baunatal - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg ist zu Beginn seiner Saisonvorbereitung bereits gut in Schwung. Im zweiten Testspiel nach der Sommerpause kamen die Niedersachsen bei Hessenligist KSV Baunatal durch ein 7:0 (2:0) zum zweiten klaren Sieg.

Der ehemalige Stuttgarter Daniel Ginczek war wie schon drei Tage zuvor bei Wolfsburgs 8:1-Aufgalopp gegen eine regionale Amateurauswahl mit einem Doppelpack der auffälligste Spieler in der Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia. Die weiteren VfL-Treffer erzielten Yunus Malli, Elvis Rexhbecaj, Paul Seguin, Wout Weghorst und Riechedly Bazoer.