Gonzalo Castro spielte von 2018 an drei Jahre beim VfB. Foto: imago images/Revierfoto/Revierfoto via www.imago-images.de

Er hatte beim VfB keinen Vertrag mehr bekommen – jetzt bahnt sich die Rückkehr von Gonzalo Castro in die Bundesliga an. Ist für Castro nach 409 Erstligaspielen also noch lange nicht Schluss?

Bielefeld - Er hatte nach dem Ende der vergangenen Saison beim VfB keinen neuen Vertrag mehr bekommen und ist seither vereinslos – doch jetzt spricht vieles dafür, dass die Karriere des ehemaligen Stuttgarter Kapitäns Gonzalo Castro ihre Fortsetzung findet. So steht der Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld nach diversen Medienberichten unmittelbar vor einer Verpflichtung des 34 Jahre alten Mittelfeldspielers, der zwischen 2018 und 2021 für den VfB spielte und der in seiner langen Laufbahn bisher 409 Bundesligaspiele absolviert hat.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Der VfB auf der Jagd nach der saftigen Gans

Castro hat sich zuletzt beim Drittligisten Viktoria Köln fit gehalten – und würde ablösefrei zu den Ostwestfalen kommen. Der fünfmalige Nationalspieler dürfte beim aktuellen Vorletzten der Bundesliga einen Vertrag bis zum Saisonende unterschreiben. Darin soll es eine Option für ein weiterführendes Engagement geben, sollten die Arminen in dieser Spielzeit die Klasse halten.