Mit dem Anbringen ihrer Wahlplakate hatte sie Schwierigkeiten: Doch Gabriela Letzing wollte im OB-Wahlkampf auf verschiedene Anliegen aufmerksam machen. Foto: Roberto Bulgrin

Was ist aus ihnen geworden? Sechs Kandidierende hatten sich 2021 um das Amt des Esslinger Oberbürgermeisters beworben. In unserer Serie berichtet heute Gabriela Letzing, wie sich ihr Leben dadurch verändert hat.

Esslingen - Eine Idee für das Cover hat sie schon. Auf dem Buchdeckel möchte Gabriela Letzing Spielkarten verteilen, deren Farben und Motive im Innern immer wieder aufgegriffen werden. Das passt, meint sie. Denn mit ihrer Kandidatur bei der Oberbürgermeisterwahl im Juli vergangenen Jahres in Esslingen hat sie alles auf eine Karte gesetzt, viele Trümpfe ausgespielt und manches Ass aus dem Ärmel gezogen. Die Erfahrungen, ihre Beweggründe und Botschaften möchte sie in einem Buch niederschreiben, das 2022 auf den Markt kommen soll.