Im August letzten Jahres hat ein Mann seine in einem Mehrfamilienhaus getrennt von ihm lebende Ehefrau ermordet. Er muss jetzt lebenslänglich hinter Gitter. Foto: Eibner-Pressefoto/Jürgen Binias

Das Landgericht Stuttgart verurteilt einen 50-jährigen Sindelfinger wegen Mordes. Seiner Frau hatte er das Leben zur Hölle gemacht.

Sindelfingen/Stuttgart - Der Vorsitzende Richter Joachim Holzhausen ließ bei der Urteilsverkündung kein gutes Haar an dem 50-jährigen Sindelfinger: „Der Mord an seiner Ehefrau ist die tödliche Logik eines dissozialen Narzissten.“ Er habe es als Kränkung empfunden, dass seine Frau aus ihrem Ehegefängnis geflohen sei und habe daraufhin seiner Persönlichkeit entsprechend mit Gewalt reagiert. „Nachdem sein Lebensentwurf gescheitert war, handelte er nach dem Motto: Wenn ich ihre Tatkraft nicht nutzen darf, dann keiner“, führte Holzhausen weiter aus, dessen Strafkammer den Angeklagten wegen Mordes an seiner Ehefrau aus niedrigen Beweggründen zu lebenslanger Haft verurteilte.