Eddie Hassell wurde 30 Jahre alt. Foto: dpa/George Frey

Vor der Wohnung seiner Freundin soll US-Schauspieler Eddie Hassell in den Bauch geschossen worden. Der 30-Jährige überlebte nicht. Die genauen Hintergründe waren zunächst unklar.  

Berlin - US-Schauspieler Eddie Hassell ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge im Alter von 30 Jahren erschossen worden. Die Tat ereignete sich am Sonntagmorgen (Ortszeit) in Texas, wie das US-Branchenblatt „Variety“ unter Berufung auf das Management des Schauspielers berichtete.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll sich die Tat bei einem Autoraub ereignet haben. Das Promiportal „tmz“ berichtete, dem Schauspieler sei vor der Wohnung seiner Freundin in den Bauch geschossen worden. Die genauen Hintergründe waren zunächst unklar.  

Hassell war unter anderem in dem Film „The Kids Are All Right“ zu sehen, der 2011 für einen Oscar nominiert war. Die Hauptrollen spielten Julianne Moore und Mark Ruffalo. Hassell spielte ebenfalls in der Science-Fiction-Serie „Surface“ des Senders NBC mit.