Hoch im Kurs bei seinen Fans: Ed Sheeran. Foto: dpa

Die große Hitze hat vielen der 80 000 Besuchern des Konzerts von Superstar Ed Sheeran (27, „Perfect“) in Hamburg zu schaffen gemacht.

Hamburg - Rund 330 Musikfans wurden während des Konzerts des Superstars Ed Sheeran in Hamburg bei schwülem Wetter mit Kreislaufproblemen behandelt, wie ein Sprecher der Hamburger Feuerwehr am Donnerstag sagte. Zwölf Konzertbesucher seien vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden.

Bis zu 34 Grad in Hamburg

Wegen der hohen Temperaturen auf der Bahrenfelder Trabrennbahn hatte die Feuerwehr schon vor dem Konzert Besuchern dazu geraten, viel zu trinken und Hüte aufzusetzen. Die Tipps hätten gewirkt, sagte ein Sprecher. Im Vergleich zu anderen Großveranstaltungen hätten bei dem Konzert nur wenige Menschen behandelt werden müssen. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet. Am Mittwoch waren in Hamburg bis zu 34 Grad registriert worden.