Die Polizei hat es in Ebersbach mit einem kuriosen Unfall zu tun. Foto: dpa

Zu einem kuriosen Unfall ist es in Ebersbach im Kreis Göppingen gekommen. Dabei steht ein junger alkoholisierter Mann im Mittelpunkt – und das Auto seiner Schwester.

Ebersbach - Ohne Führerschein - aber alkoholisiert - ist ein 21 Jahre alter Mann in der Nacht zum Samstag auf der Bundesstraße 10 im Landkreis Göppingen mit dem Auto seiner Schwester auf eine Leitplanke geprallt. Wie die Polizei herausfand, wusste die Schwester nichts von der unerlaubten Spritztour ihres Bruders, der an ihrem Wagen einen Schaden von mehreren Tausend Euro anrichtete.

Nach Polizeiangaben hatte der junge Mann von Stuttgart her kommend bei Ebersbach an der Fils die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der 21-Jährige nie einen Führerschein gemacht hatte. Nach dem ein erster Alkoholtest positiv verlaufen war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.