Der Einbrecher hebelte zunächst die Terrassentür und anschließend eine Tür im Inneren des Hauses auf (Symbolbild). Foto: dpa

In Ebersbach an der Fils hebelt ein Dieb am Donnerstag zwei Türen auf und flüchtet mit Bargeld. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Ebersbach/Fils - Am Donnerstag ist ein Dieb in ein Haus in Ebersbach (Kreis Göppingen) eingebrochen und hat Bargeld entwendet.

Wie die Polizei berichtet, hebelte der Dieb zwischen 14 und 21.30 Uhr mit einem Werkzeug zunächst die Terrassentür auf, durch die er ins Innere des Hauses gelangte. Anschließend hebelte er eine weitere Tür im Haus auf und konnte so mehrere Räume durchsuchen.

Der Unbekannte fand Bargeld, das er mitnahm und anschließend flüchtete. Die Polizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen melden sich unter folgender Telefonnummer: 07161/93810.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: