Eine Spezialfirma und die Straßenmeisterei kümmerte sich um die Beseitigung des Gemisches (Symbolfoto). Foto: dpa

Ein Lkw, der mit heißem Asphalt beladen war, ist auf der B 462 bei Dunningen umgekippt. Das heiße Gemisch ergoss sich auf die Fahrbahn.

Dunningen - Ein mit Asphalt beladener Lastwagen ist auf der Bundesstraße 462 bei Dunningen (Kreis Rottweil) ins Schlingern geraten und umgekippt. Der Lkw habe eine Leitplanke durchbrochen und sei eine Böschung hinabgestürzt, teilte die Polizei in Tuttlingen mit.

Dort sei die Zugmaschine samt Anhänger am Dienstag umgekippt. Das heiße Asphaltgemisch ergoss sich den Angaben zufolge auf die rechte Straßenseite, die Böschung und ein angrenzendes Feld. Der 52 Jahre alte Lastwagenfahrer sei bei dem Unfall nicht verletzt worden.

Während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Bundesstraße für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 15 000 Euro.