Englische Fans haben sich in Düsseldorf daneben benommen (Archivbild). Foto: dpa

Englische Fußballfans sind am Donnerstag in der Düsseldorfer Altstadt negativ aufgefallen. Viele von ihnen verfolgten dort das Nations-League-Halbfinale gegen die Niederlande.

Düsseldorf - Bei einer Auseinandersetzung unter englischen Fußballfans sind am Donnerstagabend in der Düsseldorfer Altstadt vier Personen verletzt worden. Zudem ist ein erheblicher Sachschaden entstanden.

Nach Informationen der Polizei waren im Zusammenhang mit der in Portugal ausgetragenen Nations-League-Partie zwischen den Niederlanden und England etwa 40 Anhänger verschiedener britischer Clubs aneinandergeraten und bewarfen sich gegenseitig mit Stühlen, Tischen, Biergläsern und Flaschen.

16 Männer im Alter zwischen 32 und 56 Jahren wurden festgenommen. Das Fußballspiel im portugiesischen Guimaraes gewannen die Niederländer mit 3:1.