Ein Unbekannter schlug den 73-Jährigen nieder. (Symbolbild) Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein 73-Jähriger trifft sich am 10. Februar mit eine 26 Jahre alten Frau auf einem Wanderparkplatz in Göppingen, weil die Frau ihm offenbar Geld schuldet. Plötzlich taucht ein Unbekannter auf und attackiert den Senior. Die Polizei sucht Zeugen.

Göppingen - Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstag, 10. Februar, einen 73 Jahre alten Mann auf einem Wanderparkplatz in Göppingen niedergeschlagen und ausgeraubt. Der 73-Jährige hatte sich auf dem Parkplatz mit einer 26 Jahre alten Frau getroffen, die offenbar Schulden bei dem Senior hatte. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Wie die Beamten berichten, hatten sich der 73-Jährige und die junge Frau an besagtem Parkplatz im Bereich der Jebenhäuser und der Keplerstraße getroffen. Zwischen den beiden sollte es wohl zu einer Aussprache wegen finanzieller Schulden kommen, die die Frau bei dem 73-Jährigen offenbar hatte. Während des Gesprächs soll der Unbekannte plötzlich auf die beiden zu gerannt sein und den 73-Jährigen niedergeschlagen haben, bevor er einen Ring an sich nahm und dem Opfer eine Goldkette vom Hals riss. Die 26-Jährige wollte offenbar Hilfe holen, doch der Unbekannte habe ihr das Handy abgenommen und flüchtete in Richtung Göppinger Stadtmitte.

So sieht der unbekannte Täter aus

Der mutmaßliche Täter soll etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß sein und zum Tatzeitpunkt eine dunkle FFP2-Maske getragen haben. Außerdem war er dunkel gekleidet und hatte eine Hose mit weißen Streifen an. Vor dem Treffen stand wohl ein silbernes Auto auf dem Parkplatz, indem eine ältere Frau saß. Neben dem Auto stand ein Mann mit einem laut Polizei „Teddybär-ähnlichen“ Hund. Die beiden waren bereits weg, als sich die Tat ereignete. Die Polizei Göppingen sucht die beiden Personen als Zeugen.

Ob die 26-Jährige mit dem Unbekannten eventuell unter einer Decke stecken könnte, wollte die Polizei weder bejahen noch verneinen. Die Beamten ermitteln in alle Richtungen und bitten Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07161/63-2360 zu melden.