Germain Winter ist bei DSDS eine Runde weiter. Er hat den Recall-Zettel bekommen. Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Germain Winter aus Bad Cannstatt hat in der 20. Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“ den blauen Recall-Zettel bekommen und ist damit eine Runde weiter.

Germain Winter hat es geschafft: Der Kandidat von „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL ist in der 20. Jubiläumsstaffel eine Runde weiter und hat überglücklich den ersehnten blauen Recall-Zettel bekommen. Ein nicht ganz einfacher Weg bis dahin. Denn zuvor hatte sich ein Unentschieden in der Jury ergeben.

Katja Krasavice und Pietro Lombardi hatten Winter für seinen von Lady Gaga gesungenen Titel „I’ll never love again“ ein Ja gegeben. Dieter Bohlen und Leony zeigten hingegen die rote Karte und votierten mit Nein. Winter hatte Bohlen als Joker gewählt. In der Patt-Situation zeigte sich der Cannstatter hartnäckig. Auf dessen mehrfache eindringliche Bitte „Gib mir die Chance, ein Mal weiterzukommen und wenn es beim nächsten Mal nichts ist, akzeptiere ich es“, gab Bohlen nach und Pietro Lombardi stellte lächelnd fest: „Man sieht, dass auch ein Dieter mal weich werden kann.“

Bei Winters Gesangsvortrag war ihm seine Nervosität anzusehen. Während Bohlen mit deutlichen Worten sagte, dass er bei ihm mehr Stimme erwartet hätte und er es zu „saft- und kraftlos“ und „piepsig“ fand, hatte Jury-Mitglied Leony erklärte, der Gesang sei ihr zu unsicher gewesen. Krasavice hingegen fand den Vortrag angenehm und Lombardi sagte, es sei nicht schlecht gewesen, er habe auch Gefühl in den leisen Tönen gespürt. Winter ließ sich durch das uneinheitliche Votum nicht entmutigen. Mit Erfolg. Das Fazit: Der Titan gab zähneknirschend nach. Winter freut sich riesig, dass es geklappt hat, wie er sagt. Der Recall von DSDS findet in Düsseldorf statt.