Der Sänger Sem Eisinger hat das Finale von „DSDS“ gewonnen. Foto: dpa/Henning Kaiser

Ein Sänger aus Frankfurt ist der neue Superstar: Sem Eisinger hat das Finale von „DSDS“ gewonnen – und bekommt neben einem Geldpreis auch einen Plattenvertrag.

Er hat es geschafft! Sem Eisinger ist Deutschlands neuer Superstar. Der Sänger aus der Stadt Frankfurt am Main gewann das Finale von DSDS. Zu verdanken hat er seinen Sieg den Zuschauerinnen und Zuschauern, die für ihn anriefen und für ihn abstimmten. Aber auch die DSDS-Jury war sich einig: Sem Eisinger muss gewinnen.

Überzeugen konnte der 29-Jährige am Samstagabend vor allem mit seiner Stimme. Bei seinen Auftritten leistete er sich keine falschen Töne. „Du klingst einfach nur gestört krass“, sagte etwa Jurorin Katja Krasavice. Als Gewinner der Show kann sich Sem Eisinger nun über 100.000 Euro und einen Plattenvertrag freuen.

Auch ein weiterer Auftritt sorgte bei der Final-Show für Aufsehen. Gleich zu Beginn lief ein Zuschauer auf die Bühne und versuchte, ein Mikrofon an sich zu reißen. Sicherheitsmitarbeiter führten den Mann von der Bühne.