Jörn Schlönvoigt nimmt im RTL-Dschungelcamp ein paar tiefe Atemzüge Sauerstoff. Foto: RTL/Stefan Menne "Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de

Höchste Zeit, dass das Dschungelcamp auf die Zielgerade einbiegt: Sterntaler Jörn Schlönvoigt verlassen die Kräfte und im Camp macht sich eine merkwürdige Walter-Freiwald-Verehrung breit.

Stuttgart - Das Campleben fordert sein Tribut: Den allzeit gut gelaunten, willfährigen und gefühligen Jörn Schlönvoigt verlassen die Kräfte. Nach seiner Dschungelprüfung, bei der er beachtliche fünf von fünf möglichen Sternen ergattert, bekommt der Liebling der 14- bis 18-Jährigen "Kreislauf". Mit aschfalem Gesicht und matter Stimme fleht er um Wasser und Dr. Bob kann endlich beweisen, dass er den Dr. nicht nur zur Zierde trägt. Nach ein paar tiefen Zügen aus der Sauerstoffmaske ist Jörn wieder so weit hergestellt, dass er zurück ins Camp wackeln kann.

Und sonst? Aurelio wird seine allzu offensichtlich zur Schau gestellte Genugtuung über den Auszug von Walter Freiwald zum Verhängnis. "Am Ende siegt immer die Gerechtigkeit" - und der mit Telefon ausgestattete TV-Zuschauer. Aurelio ist also draußen.

Walter wird indes in Abwesenheit zum Campheiligen stilisiert. Anführer des Bürgerbegehrens zur Seligsprechung von Walter Freiwald ist Camp-Feingeist Rolfe Scheider:

"Walter hat so viel Esprit, so viel schwarzen Humor."
"Der war auch so schlagfertig. Ich liebe ja Leute, die schlagfertig sind."

Bei all dieser Walter-Verehrung loben wir uns Maren Gilzer, die rasch zum Realitätscheck ansetzt: "Ich steh nicht darauf."

Gut, dass die beiden Küchenpsychologen rasch wieder auf den kleinsten gemeinsamen Nenner kommen: Unisono versichern sie sich ihrer Abneigung für Aurelio: "Wie kann ein so junger Mann schon so negativ drauf sein?" Da muss man doch sicher was Schlimmes erlebt haben! Das Gruppen-Gockeln um die "Bachelorette" vielleicht? Maren und Rolfe hätten das sicher noch bei einer Therapiesitzung am Lagerfeuer rausgefunden. Bloß jetzt ist es zu spät...

Dschungelcamp - Tag 13: Doch nicht ausgerechnet Walter!
Dschungelcamp - Tag 12: Rebecca muss das Camp verlassen
Dschungelcamp - Tag 10: Rebecca hadert mit den Kilos
Dschungelcamp - Tag 9: Der Boyband-Benjamin ist raus
Dschungelcamp - Tag 8: Der Frauenanteil nimmt deutlich ab
Dschungelcamp - Tag 7: Wo ist Walter - oder die gestrenge Tante Gilzer

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: