Djamila Rowe ist die neue Dschungelkönigin (Archivbild). Foto: RTL / Stefan Thoyah

An Tag 17 fällt im RTL-Dschungel die finale Entscheidung. Wer sitzt nach der diesjährigen Staffel auf dem Thron? Die Zuschauer haben entschieden.

Sie ging als Nachzüglerin in den RTL-Dschungel. Jetzt sitzt Djamila Rowe auf dem Dschungel-Thron. Die Sympathie für das Reality-TV-Sternchen war riesig – sowohl bei den Zuschauern vor dem Fernseher als auch bei ihren Mitstreitern und Mitstreiterinnen.

Nachdem Lucas Cordalis am Sonntagabend im Finale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ als erster Kandidat ausgeschieden war, fiel die Entscheidung zwischen Djamila Rowe und Gigi Birofio. Die neue Dschungelkönigin konnte ihr Glück zunächst nicht fassen – und brach erst mal in Tränen aus.

Wer sonst dabei war

Neben den drei Finalisten hatten neun andere Kandidaten und Kandidatinnen um die Krone gekämpft: Schauspielerin Jana Pallaske, Model Tessa Bergmeier, Reality-TV-Star Cosimo Citiolo, Influencerin Jolina Mennen, Designerin Claudia Effenberg, Reality-TV-Star Cecilia Asoro, Radiomoderatorin Verena Kerth, NDW-Legende Markus Mörl und Topmodel Papis Loveday.

Am Montagabend zeigt RTL das große Wiedersehen. Im Baumhaus lassen die Kandidaten und Kandidatinnen der diesjährigen Staffel dann die Peinlichkeiten, Lügen und Co. im australischen Dschungel noch mal Revue passieren.