Polizei sicherte den Zugang zum Hauptbahnhof in Halle/Saale und kontrollierte Gepäck von Fahrgästen. Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Wegen eines anonymen Drohschreibens werden am Hauptbahnhof in Halle mehrere Gleise gesperrt. Züge fahren wieder, der Einsatz läuft aber weiter.

Nach der Sperrung mehrerer Gleise am Donnerstagmorgen wegen eines anonymen Drohschreibens ist der Zugverkehr am Hauptbahnhof in Halle wieder freigegeben worden. Auch der Haupteingang sei wieder offen, teilte die Polizei mit. Der Einsatz laufe allerdings noch weiter, man versuche jedoch die Einschränkungen auf das notwendige Maß zu beschränken.

Beamte hatten das Gebäude mit Absperrbändern gesichert, wie ein dpa-Reporter vor Ort berichtete. Einige Reisende reagierten demnach gereizt und gerieten mit den Beamten verbal aneinander. Die genauen Hintergründe für die Drohung waren zunächst unklar. Es kam zu Einschränkungen des Bahn- und Tramverkehrs.