Mehrere Partygänger mussten nach dem Missbrauch von Drogen in ärztliche Behandlung. Foto: dpa

Nach dem Konsum von Drogen und Alkohol auf einer Techno-Party in Mannheim am Wochenende mussten Dutzende Menschen von Ärzten behandelt werden.

Mannheim - Nach dem Konsum von Drogen und Alkohol auf einer Techno-Großveranstaltung in Mannheim am Wochenende mussten Dutzende Menschen von Ärzten behandelt werden. Sechs Gäste wurden in ein Krankenhaus eingeliefert, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ein 27-Jähriger schwebte vorübergehend in Lebensgefahr. Was er genommen hatte, ist nach Polizeiangaben noch unklar.

54 Frauen und Männer wurden vor Ort medizinisch versorgt, weil sie zu viel Alkohol oder illegale Drogen konsumiert und dadurch gesundheitliche Probleme hatten. Diese Zahl sei für eine Veranstaltung dieser Art und Größenordnung normal, sagte ein Polizeisprecher. An der Techno-Party hatten rund 12.000 Menschen teilgenommen.

Bei einer Razzia auf der Feier stellten Ermittler in der Nacht zu Sonntag 76 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest. Acht Autofahrern wurde Blut entnommen, weil sie womöglich unbekannte Substanzen genommen hatten.