Der Verdächtige wurde festgenommen. (Symbolbild) Foto: dpa/Uli Deck

Ein 26 Jahre alter Mann steht im Verdacht, im größeren Stil mit Rauschgift gehandelt zu haben. Die Stuttgarter Kriminalpolizei war auf die Spur des Verdächtigen gekommen und schlug auf einem Parkplatz in Weinstadt zu.

Stuttgart/Weinstadt - Beamte der Stuttgarter Kriminalpolizei haben am Mittwoch einen 26 Jahre alten, mutmaßlichen Dealer auf einem Parkplatz in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) während eines Drogengeschäfts festgenommen. Umfangreiche Ermittlungen hatten die Beamten auf die Spur des 26-Jährigen geführt, der im Verdacht steht, in größeren Stil mit Rauschgift gehandelt zu haben.

Wie die Polizei meldet, befand sich der 26-Jährige gegen 14 Uhr auf dem Parkplatz, wohl um ein Drogengeschäft abzuwickeln. Dort schlugen die Kriminalbeamten dann zu. Als der 26-Jährige die Polizisten erblickte, flüchtete er zunächst mit seinem Auto und beschädigte dabei ein Polizeifahrzeug. Die Beamten konnten den Mann allerdings daran hindern weiterzufahren und nahmen ihn schließlich fest.

In seinem Auto fanden die Ermittler rund 100 Gramm Kokain sowie mutmaßliches Dealergeld. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung entdeckten sie zudem einen gefälschten Impfausweis. Der 26-Jährige wurde am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt, der ihn ins Gefängnis schickte.