Kicker-Trainer Horst Steffen Foto: Pressefoto Baumann

Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers hat auf die Verletzungsmisere im Angriff reagiert und den vereinslosen Marco Calamita (30) verpflichtet.

Stuttgart - Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers hat auf die Verletzungsmisere im Angriff reagiert und den vereinslosen Marco Calamita (30) verpflichtet. Der Mittelstürmer erhält bei den Blauen einen Vertrag bis Saisonende und ist ab sofort spielberechtigt – er könnte im Auswärtsspiel beim SC Preußen Münster an diesem Samstag (14 Uhr) auflaufen. „Nach den Ausfällen von Daniel Engelbrecht, Karim Rouani und Marcos Alvarez sind wir in der Offensive zu dünn besetzt“, sagte Kickers-Trainer Horst Steffen, „ich bin froh, dass wir Marco Calamita unter Vertrag nehmen konnten.“

Der 1,81 Meter große Calamita, der bis zum Sommer beim Zweitligisten VfR Aalen unter Vertrag gestanden hatte,will „alles daransetzen, damit wir so schnell wie möglich die Abstiegszone verlassen“. Bei diesem Vorhaben kann Nick Fennell vorerst nicht mitwirken: Der 24-Jährige zog sich im Training am Mittwoch eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu. Wie lange der Abwehrspieler ausfällt, darüber sollen weitere Untersuchungen an diesem Donnerstag Aufschluss geben.