Pascal Schmidt Foto: Pressefoto Baumann

Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers reiste am Freitag mit drei neuen Spielern im Kader zum Auswärtsspiel an diesem Samstag (14 Uhr) beim SV Wehen Wiesbaden.

Stuttgart - Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers reiste am Freitag mit drei neuen Spielern im Kader zum Auswärtsspiel an diesem Samstag (14 Uhr) beim SV Wehen Wiesbaden. Die Defensiv-Allrounder Kai-Bastian Evers und Pascal Schmidt wurden von Trainer Massimo Morales genauso nominiert wie Stürmer Nermin Ibrahimovic. Der kampf- und laufstarke Angreifer aus dem letztjährigen Kader der Oberligamannschaft hat mangels Alternativen gute Chancen auf einen Einsatz. Auf der rechten Außenbahn wird es auf alle Fälle eine Änderung geben: für Mahir Savranlioglu wird dort entweder Fabio Leutenecker oder Fabian Gerster (dann würde Evers rechts verteidigen) zum Einsatz kommen. „Vielleicht tun wir uns auswärts leichter“, hofft Präsident Rainer Lorz, der aus seinem Portugal-Urlaub zurück ist und die Mannschaft nach Wiesbaden begleiten wird. Die letztjährige Bilanz auf fremden Plätzen macht Mut: Unter Morales haben die Blauen noch kein Auswärtsspiel verloren. In der Auswärtstabelle rangierten die Kickers auf Platz zehn.

Die Oberligamannschaft bestritt am Freitag ihr erstes Pflichtspiel: In der ersten Runde um den WFV-Pokal ging es für das Team von Trainer Jürgen Hartmann zu Landesligist FC Germania Bargau (bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht beendet).