Im Liveticker: Jürgen Kramnys VfB Stuttgart II gegen Erzgebirge Aue. Foto: Getty Images/Bongarts

Mit dem VfB Stuttgart II und Erzgebirge Aue treffen in der Dritten Liga zwei Vereine aufeinander, die in der vergangenen Partie Selbstbewusstsein tanken konnten. Im Liveticker von FuPa Stuttgart bleiben Sie auf Ballhöhe.

Stuttgart – Erzgebirge Aues Cheftrainer Pavel Dotchev hat Respekt: „Ich habe das Gefühl, dass wir gegen eine DFB-Auswahl spielen“, sagte der Fußballlehrer angesichts der vielen Junioren-Nationalspieler, die seine Mannschaft am Samstag (14 Uhr) beim VfB Stuttgart II erwarten. Vergangenes Wochenende waren die Stuttgarter Kickers in Aue zu Gast und mussten ohne Punkte nach Hause fahren. Aue fährt also mit „breiter Brust“ nach Stuttgart – und trifft dort auf ebenso selbstbewusste Rote, die einen 3:1-Sieg im Derby gegen die SG Sonnenhof Großaspach im Rücken haben.

Ob der VfB Stuttgart II auch gegen Erzgebirge Aue einen Sieg einfahren kann, erfahren Sie im Liveticker von FuPa Stuttgart.