Auch im zweiten Spiel der Saison gingen die Stuttgarter Kickers als Verlierer vom Platz. Beim SV Wehen Wiesbaden setzte es eine 0:4-Pleite. Foto: Pressefoto Baumann

Auch im zweiten Spiel der Saison gingen die Stuttgarter Kickers als Verlierer vom Platz. Beim SV Wehen Wiesbaden setzte es eine 0:4-Pleite.

Wiesbaden - Der SV Wehen Wiesbaden hat sich am Samstag durch einen 4:0 (2:0)-Heimsieg gegen die Stuttgarter Kickers an die Tabellenspitze der 3. Fußball-Liga gesetzt. Tobias Jänicke (9.) traf vor 4500 Zuschauern nach schönem Doppelpass mit José Pierre Vunguidica zum 1:0. Alf Mintzel (21.) erhöhte zum 2:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel baute Michael Wiemann (63.) die Führung mit einem Foulelfmeter aus. Zuvor war Vunguidica frei durchgebrochen, aber von Torwart Markus Krauss gefoult worden. Den Schlusspunkt setzte der agile Vunguidica (81.).

Kurz nach dem 2:0 hatte Jänicke noch den Pfosten getroffen, so dass die Stuttgarter mit dem 4:0 am Ende sogar noch gut bedient waren. Allerdings hatten sie nach dem zweiten Wehener Treffer eine Druckphase. Diese war allerdings mit dem dritten Tor abrupt beendet, danach waren die Gastgeber nicht mehr aufzuhalten.