US-Schauspielerin Anna Kendrick ("Up in the Air") hat sich während der Dreharbeiten zu der Komödie „Drinking Buddies“ unabsichtlich betrunken. Als sie in einer Szene mit ihrem Kollegen Karten spielte, habe man ihr echtes Bier ins Glas geschüttet. Foto: dpa

US-Schauspielerin Anna Kendrick hat sich während der Dreharbeiten zu der Komödie „Drinking Buddies“ unabsichtlich betrunken. Als sie in einer Szene mit ihrem Kollegen Karten spielte, habe man ihr echtes Bier ins Glas geschüttet.

Berlin/Los Angeles - US-Schauspielerin Anna Kendrick (28) hat sich während der Dreharbeiten zu der Komödie „Drinking Buddies“ unabsichtlich betrunken. Als sie in einer Szene mit ihrem Kollegen Karten spielte, habe man ihr echtes Bier ins Glas geschüttet, sagte Kendrick dem Entertainment-Portal „Vulture.com“: „Immer, wenn ich verloren habe, musste ich ein Bier runterkippen. Ich habe erst bemerkt, dass es echt ist, als wir mit der Szene halb durch waren. Ich meinte: „Ich bin super betrunken“.“

Die Schauspielerin, die sich mit der Rolle einer Karrierefrau in „Up in the Air“ eine Oscar-Nominierung holte, war offenbar besorgt, auf die schiefe Bahn zu geraten: „Ich war von der Vorstellung entsetzt, der nächste lästige Star zu sein, der betrunken über Tische stürzt. Ich habe mich einfach ruhig hingesetzt, bis ich wieder nüchtern war.“