Dynamo-Dresden-Fans auf dem Weg zur Mercedes-Benz-Arena. Foto: Pressefoto Baumann

Der Fanmarsch der Dresdner zur Mercedes-Benz-Arena ist weitestgehend friedlich verlaufen, bis auf ein paar Fans, die pyrotechnische Gegenstände zündeten. Chaoten beschädigten außerdem einige Autos.

Stuttgart - Der Marsch der Fans von Dynamo Dresden zur Mercedes-Benz-Arena ist weitestgehend friedlich verlaufen.

Hier geht es zum Liveticker zu den Geschehnissen rund um die Partie.

Nachdem sich die nach Polizeischätzungen 3000 bis 4000 Dynamo-Anhänger gegen 11 Uhr vom Großmarkt in Stuttgart-Wangen auf den Weg gemacht hatten, blieben sie allerdings nicht auf der geplanten Strecke, sondern bogen auf die Bundesstraßen 10 und 14 ab, die zeitweise gesperrt werden mussten, wie ein Sprecher der Polizei mitteilt.

Die Dresden-Fans kamen schließlich gegen 11.40 Uhr am Stadion an.

Gegen 13 Uhr wurden die Bundesstraßen wieder freigegeben.

Außerdem fielen einige wenige Dresden-Fans dadurch auf, dass sie mit pyrotechnischen Gegenständen warfen.

Einige Chaoten, die allerdings nicht zu den Dresdner Anhängern gehörten, bewarfen im Bereich des Stadions Fahrzeuge, von denen einige daduch beschädigt wurden.