Fahrraddiebstahl in Sindelfingen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Abgeschlossen, aber nicht angeschlossen: Diesen feinen Unterschied machte sich ein unbekannter Mann am Dienstag in Sindelfingen zunutze, als er ein vor einem Einkaufszentrum abgestelltes Fahrrad einfach auf seinen Schultern davontrug.

Sindelfingen - Am Dienstag hat ein bislang unbekannter Mann am späten Vormittag zwischen 11 Uhr und 11.55 Uhr ein schwarzes Fahrrad mit Gepäckträgerkorb aus einem Fahrradständer eines Einkaufsmarktes in der Schwertstraße in Sindelfingen entwendet. Wie die Polizei berichtet, war das Rad abgeschlossen, aber leider nicht angeschlossen. Der Täter packte das Fahrrad einfach auf seine Schulter und lief damit in Richtung Stadtmitte.

Bei dem Unbekannten soll es sich um einen jungen, großen Mann mit einem gelben T-Shirt gehandelt haben. Der Vorfall war von einem bislang unbekannten Zeugen beobachtet worden, der anschließend auch Kontakt mit dem 82-Jährigen Besitzer aufgenommen hatte.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Das Polizeirevier Sindelfingen bittet diesen Zeugen, der während des Tatvorgangs wohl Gartenarbeiten in der Nähe durchführte, sich unter Telefon (0 70 31) 697-0 zu melden. Ebenso werden weitere Zeugen gesucht, die zum Tatverdächtigen oder Tatvorgang weitere Angaben machen können.