Die Geschichte der Tanzschule Schöllack wird weitererzählt. Das ZDF plant drei neue Filme aus der "Ku'damm"-Reihe.

Die erfolgreiche ZDF-Reihe "Ku'damm" wird fortgesetzt, wie der Sender am Montag mitteilte. Unter dem Arbeitstitel "Ku'damm 63" soll ein neuer Dreiteiler entstehen. Laut ZDF wird an den neuen Drehbüchern über das weitere Schicksal von Caterina Schöllack (Claudia Michelsen) und ihren drei Töchtern Monika (Sonja Gerhardt), Helga (Maria Ehrich) und Eva (Emilia Schüle) gearbeitet. In weiteren Rollen spielen neben anderen Sabin Tambrea, Trystan Pütter, August Wittgenstein und Heino Ferch. Die Regie übernimmt Sabine Bernardi.

"Ku'damm 56" können Sie sich hier ansehen

"Wir freuen uns, mit 'Ku'damm 63' die Familiengeschichte um die Tanzschule Schöllack fortzusetzen und dabei zuzuschauen, wie Caterina Schöllack und ihre drei Töchter ihren Platz in der Berliner Gesellschaft der frühen 60er Jahre finden", erklärt die stellvertretende ZDF-Programmdirektorin und Hauptredaktionsleiterin Fernsehfilm/Serie II Heike Hempel.

"Ku'damm 56" lief 2016, die Fortsetzung "Ku'damm 59" wurde im vergangenen Jahr ausgestrahlt. Nicht nur in Deutschland, auch international sollen beide Dreiteiler erfolgreich gewesen sein: Die Lebensgeschichte der Familie Schöllack verfolgten dem Sender zufolge bisher Zuschauer in mehr als 30 Ländern.