Tobias Goldfarb freut sich auf die besondere Stimmung im Marquardt. Foto: Johanna Ruebel

Der Autor Tobias Goldfarb inszeniert in der Komödie im Marquardt sein neues Stück „Ein Strumpfband seiner Liebeslust“.

Stuttgart - Tobias Goldfarb macht neugierig auf sein neues Stück, er will aber nicht zu viel verraten.

Herr Goldfarb, ihre Komödie „Ein Strumpfband seiner Liebeslust“ hat einen spannenden Namen. Was erwartet den Zuschauer?
Ein dichtender König mit Filmriss, ein schwäbischer Kommissar mit Dienstbrezel, ein ebenso bizarrer wie mysteriöser Fall, ein sündig-eklatanter Skandal, eine römische Göttin sowie Hunde, die in der Pfanne verrückt werden. Mehr wird nicht verraten.
Wie kommen Sie ausgerechnet auf die Zeit Wilhelms II. als Schauplatz ihres Stücks?
Wilhelm II., der „Bürgerkönig“, hat das Pompöse und Zeremonielle in Adelskreisen gehasst. Viel lieber veranstaltete er Abende mit guten Freunden aus dem Bürgertum, bei denen gelacht, getrunken und gedichtet wurde. Was für ein schönes Setting für einen Theaterabend!
Dies ist bereits Ihr drittes Stück in der Komödie. Was bedeutet das für Sie?
Das bedeutet – wie jedes Mal – fantastische Schauspieler, ein unglaubliches Team, engagierte Helfer an allen Ecken und Enden und eine ganz besondere Stimmung, die man in den Stücken im Marquardt auch spürt. Außerdem wird man selbst langsam zum Stuttgarter.

Uraufführung: Do, 22. März, 20 Uhr