Klicken Sie sich durch die Bilder der Dreharbeiten im Klinikum. Foto: Diakonie-Klinikum

Soko-Dreh: Blaulicht, Polizei-Aufgebot und Verfolgungsjagd auf dem Dach des Diakonie-Klinikums.

Stuttgart - Blaulicht, großes Polizei-Aufgebot und eine Verfolgungsjagd auf dem Dach des Diakonie-Klinikums – die Mitarbeiter und Patienten konnten aufatmen. Alles war nur gespielt. Das Krankenhaus im Stuttgarter Westen wurde für drei Tage zum Schauplatz der ZDF-Serie „Soko Stuttgart“. Ein etwa 30-köpfiges Filmteam füllte die Flure des Diakonie-Klinikums und drehte in der orthopädischen Station P 52 die Folge „Nachtschicht“. Gaststar Johannes Brandrup spielte den Arzt Dr. Werner Schäffele. „Zwar gab es während der Filmaufnahmen Einschränkungen des Krankenhausbetriebs“, sagte Frank Weberheinz, Pressesprecher des Klinikums, „aber für unsere Mitarbeiter war es auch spannend, Fernsehaufnahmen und Schauspieler hautnah mitzuerleben.“ Für den Tag der Ausstrahlung – der Termin steht noch nicht fest – ist bereits ein Public Viewing geplant, bei dem die Mitarbeitenden gemeinsam ansehen können, wie ihr Klinikum in Szene gesetzt wurde.