Sophie Kieckebusch und ihre Mutter Sabine Butenhoff müssen nur noch unterschreiben. Dann kann die 15-Jährige ihrer Corona-Schutzimpfung mit Biontech bekommen. Foto: Carola /Fuchs

Bis Ende September kann man sich bei #dranbleibenBW-Impfaktionen gegen Corona immunisieren lassen. Einige Aktionen richten sich speziell an Jugendliche. Wie läuft das Ganze an einer Stuttgarter Schule?

Stuttgart - Nico hat ein bisschen Bammel, das gibt er zu. Er sitzt vor der Kreuzstein-Schule in Stuttgart-Freiberg und wartet darauf, im Rahmen der aktuellen Impfaktionen der Kampagne #dranbleibenBW des Sozialministeriums gleich seine erste Corona-Schutzimpfung mit dem Biontech-Vakzim verpasst zu bekommen. Der 14-Jährige hat gar nicht so viel Angst, dass er unter Nebenwirkungen zu leiden haben könnte. Nico kann einfach Spritzen nicht ausstehen.