Jennifer Sittler arbeitet gerne in der Provinz. Foto: /Ufuk Arslan

Ja, Jennifer Sittler ist auch Tochter. In der Hauptsache aber ist sie Theaterpädagogin und Dramaturgin bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall. Damit hat sie gefunden, was zu ihr passt und fühlt sich obendrein als Krisengewinnlerin.

Schwäbisch Hall - Modedesign, Fotografie, Studium der Theaterwissenschaften, Bühnenbild-Assistenz, Regie-Assistenz, Schauspielerin bei Funk, Fernsehen und Theater: Jennifer Sittler hat schon vieles ausprobiert. Jetzt, so sagt sie, hat sie gefunden, was zu ihr passt: Die 34-Jährige ist seit dieser Spielzeit Theaterpädagogin und Dramaturgin bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall. Dass in dieser Corona-Spielzeit „Alles anders“ ist – so der offizielle Titel der Freilichtsaison – erfährt Jennifer Sittler auch persönlich. Entgegen ursprünglicher Planung hat Intendant Christian Doll als Familienstück „Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin“ auf den Spielplan gesetzt und der gebürtigen Stuttgarterin die Regie anvertraut. Jennifer Sittler lacht: „Ich bin eine richtige Krisengewinnlerin!“