Bei einem Unfall in Sachsen-Anhalt ist eine Frau ums Leben gekommen. Foto: dpa

Bei einem schrecklichen Verkehrsunfall im Landkreis Stendal ist eine 46 Jahre alte Frau um Leben gekommen. Ein 44-Jähriger Transporterfahrer hatte das Familienauto frontal gerammt – wohl mit Absicht.

Tangermünde - Ein Kleintransporter hat im Landkreis Stendal am zweiten Weihnachtsfeiertag das Auto einer Familie frontal gerammt. Eine 46-Jährige wurde dabei getötet, wie ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Sie starb noch an der Unfallstelle. Der gleichaltrige Lebensgefährte der Frau und der 16-jährige Sohn wurden schwer verletzt. Ob Lebensgefahr bestand, konnte die Polizei am frühen Mittwochmorgen nicht sagen.

Der 44-Jährige Verursacher erlitt leichte Verletzungen. Laut Polizei fuhr er auf der Bundesstraße 188 bei Tangermünde mit Absicht in den Gegenverkehr. Es handele sich um einen geplanten erweiterten Suidzid, sagte der Sprecher.