Ein schreckicher Unfall hat sich in Südtirol ereignet. (Symbolbild) Foto: BRK BGL

Ein achtjähriger Junge aus Wolfsburg ist in Südtirol vor den Augen seiner Eltern bei einer Wanderung gestolpert und 200 Meter in den Tod gestürzt.

Meransen - Ein acht Jahre alter Junge ist auf einer Wanderung in Südtirol vor den Augen seiner Eltern gestolpert und in den Tod gestürzt. Der Junge fiel von der Kante des freiliegenden Wanderwegs mehr als 200 Meter tief, wie ein Arzt im Krankenhaus Brixen der Deutschen Presse-Agentur sagte. Sein Vater sei ihm nachgeklettert, habe ihn aber nur noch tot finden können. Ein Rettungshubschrauber barg seinen Leichnam später.

Der Junge stammte aus dem Raum Wolfsburg und war mit seinen Eltern und zwei Geschwistern unterwegs. Die Familie wollte von dem Skiort Meransen zum höher gelegenen Seefeldsee wandern.