Kühne Sprünge, bewundernde Fans Foto: Frank Eppler

Nach zwei Jahren Pause verzeichnet der SC Korb mit fast 90 Startern eine Rekordteilnahme bei der achten Auflage des Downhill-Rennens am Hanweiler Sattel. Der Veranstalter ist mit dem Neustart zufrieden. Auch wenn es Stürze gab.

Wie oft Matthias Bayer an diesem Wochenende mit dem gesponserten Bus samt Anhänger vom Wanderparkplatz Hanweiler Sattel hinauf in den Wald gefahren ist, kann er nicht sagen. Ständig hat der Leiter der Radsportabteilung des SC Korb am Trainings-Samstag und am Renn-Sonntag die Mountainbiker – mit ihren Rädern auf dem Anhänger – zum Startpunkt nach oben gebracht. Nach zweijähriger Coronapause fand endlich die achte Auflage des Downhill-Rennens statt – und der Andrang war riesig. „Wir haben mit 87 Teilnehmern einen neuen Rekord aufgestellt“, sagte Matthias Bayer.