Ein vermisster Kajakfahrer wurde bei Dossenheim tot geborgen (Symbolbild). Foto: IMAGO/Panthermedia/Intuitivmedia via imago-images.d

Ein seit Wochen vermisster Kajakfahrer ist tot aus dem Neckar geborgen worden. Ein Passant entdeckte die Leiche bei Dossenheim.

Ein seit fast vier Wochen vermisster Kajakfahrer ist tot im Neckar bei Dossenheim im Rhein-Neckar-Kreis geborgen worden. Der Mann war nach Angaben der Polizei vom Dienstag am 8. April mit einem anderen Kajakfahrer unterwegs gewesen, als das Boot der beiden kenterte. Während der eine sich an Land retten und einen Notruf absetzen konnte, blieb der zweite trotz tagelanger Suche verschwunden. Am vergangenen Freitag habe schließlich ein Passant eine im Wasser treibende Person entdeckt. Es handele sich zweifelsfrei um den Vermissten, hieß es weiter.

Erst am Sonntag kam es zu einem anderen Kajak-Unfall. Ein 79-Jähriger kenterte im Bodensee, ein aufmerksamer Motorbootfahrer konnte den Mann glücklicherweise retten.